Soweit so gut aber das „Kind“ hatte immer noch keinen Namen!
Wir haben mehrere Tage rum überlegt und jede kleinste Idee für einen passenden frischen, frechen Namen aufgeschrieben. Aber es war nicht das richtige dabei.
Da wir immer ratloser wurden, hab ich aus einem Bauchgefühl in der WhatsApp Gruppe, die wir zusammen mit meinen großen Nichten und Neffen haben, einfach diese mal gefragt. Sie sind ja schließlich eine spätere Zielgruppe, so vom Alter her.
„Hey, wie würdet ihr ein Unternehmen nennen, das Tassen usw. verkauft, wo ihr vom Namen neugierig werdet und auf deren Shop ihr klicken würdet? „
Ben (10) und Jana (12) hielten sich ganz raus, aber Tim (13) kam auf Copy und Co, schön – aber nicht verrückt genug (zu Brav für uns). Und Vanessa (14) fiel MotivMonster ein, der uns auf Anhieb gefiel und auch zu uns passt, finde ich.
Vielen Dank euch beiden!! 😉
Jetzt brauchen wir noch ein Logo
Wie jeder vernünftiger Shop, Laden und jede Marke brauchten wir ein Logo. Es sollte eingängig sein, zu uns passen und aussagen was wir machen. Dennis hat sich dann hingesetzt und hat ein erstes Logo entworfen. Es sollte natürlich den neuen coolen Namen MotivMonster beinhalten und zeigen was wir anbieten. Also Fotogeschenke auf diversen Produkten. Da die meisten Tassen und T-Shirts kennen kamen diese ins Logo zusammen mit einer Kamera. Dazu noch ein paar schöne Farben und ein bisschen Design und fertig war das Logo.
Ich finde, dass es recht gut zu uns und unserem Vorhaben passt. Mir gefällt es jedenfalls extrem gut. Wir haben es dann noch etwas angepasst und dann war es perfekt.

Danke Schatz, hast du super gemacht!
Hier geht es weiter: …Bald!
Das war davor: Die Produktionsecke